ConnectED 2015 – Themensammlung

  • dolphinEigentlich habe ich viele Posting-Themen rund um die ConnectED im Kopf, aber mir gelingt die Priorisierung nicht so richtig. Mögliche Themen wären:
  • Den Wert einer solchen Konferenz im Allgemeinen.
  • Das Sparprogramm der IBM rund um die Konferenz
  • Die Gerüchte über die gigantische Entlassungswelle der IBM.
  • Die Transformation unseres Business zum Cloud-Business.
  • Details zu IBM Verse
  • Der Widerspruch zwischen den Prozessen bei großen amerikanischen Unternehmen und deren Bemühung Social Collaboration Software für die Welt zu liefern.
  • Die Fragestellung, ob die Zukunft der Collaboration nun doch wieder im Mailing liegt oder IBM Verse kein Widerspruch zu IBM Connections ist.
  • Die Frage, ob Bluemix eine Plattform der Wahl ist oder nicht.
  • Die Perspektiven von XPages
    oder gar
  • Die Zukunft des Notes Clients und des Domino Servers

Zumindest einige dieser Themen will ich noch aufgreifen. Nun müssen wir aber erst mal zur legendären Party. Wegen des eiskalten Windes, der uns seit gestern hier jeglichen Aufenthalt im Freien vermiest, wurde die Party in Innenräume verlegt. Die Erwartungshaltung ist ohnehin schon stark reduziert. Die Hochzeiten mit Konzerten von Chicago oder Earth, Wind & Fire sind leider schon lange vorbei. Aber die Freuden des Networkings kann uns keiner nehmen und ein kühles Bier wird sich auch finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Human or Computer? *