About

… aus Lust an der Kommunikation …
Jörg Allmann
Jörg Allmann
Geschäftsführer der holistic-net GmbH

Gibt es nicht schon genug Blogs?
Mag sein! Nichtsdestotrotz habe ich mich entschlossen meine Kommunikation auf den neuen Blog holistic thinking auszudehnen. Bisher habe ich mich in Glossen, auf Facebook, ein bisschen Google+, ein bisschen EULUC ausgedrückt. Das alles will ich, zumindest was den „beruflichen“ Teil betrifft, etwas konsolidieren. Nebenbei gesagt, Meinung haben und sie öffentlich vertreten macht auch Spaß.

Warum holistic thinking?
Wir haben als holistic-net immer den Anspruch hochgehalten, dass wir holistisch, sprich ganzheitlich, denken und handeln. Der Horizont endet nicht an den Grenzen der IT. Der berufliche und private Alltag bietet eine Vielfalt von Impressionen, die unter der Fahne holistic thinking publikationswürdig sind. Die Postings werden sich einerseits um unser Kerngeschäft drehen, andererseits aber Dinge aufgreifen, die am Rande des Berufsleben vorbeirauschen bis hin zu Skurrilitäten des Privatlebens..
Da das Modell „Ein Mann, ein Blog“ für mich persönlich nicht funktioniert, werde ich in der Stresssituation sein, nun noch einen weiteren Blog bedienen zu müssen. Social Business ist kein Kindergeburtstag. Da muss man durch.

Wer posted hier?
holistic-net ist bekanntlich keine One-Man-Show. Wir haben intern lange darüber diskutiert, ob wir ein Forum bauen, in dem viele kompetente Mitarbeiter die Summe alle ihrer Weisheiten Erkenntnisse und Erlebnisse posten, oder ob wir einen Jörg-Allmann-Blog starten. Wir haben uns für Letzteres entschieden, auch wenn wir keine Freunde eines Personenkultes sind. Ich, Jörg Allmann, bin natürlich auf den Input all meiner Kollegen angewiesen, aber wer einen Blog schreibt, ist immer auf Input jeglicher Art angewiesen. Ich will aber an dieser Stelle auch gleich mal darauf hinweisen, dass ich kein hauptberuflicher Blogger bin. Geld verdienen wir daraüber – wenn überhaupt – nur sehr indirekt. Ich gebe mir Mühe in der Blog-Frequenz, aber das Kernbusiness geht vor.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Human or Computer? *