Win Win Situation

wwWenn jemand mit mir Geschäfte machen will, dann rate ich ihm die Bezeichnung Win Win zu vermeiden. Wir hatten vor Jahren mal einen Berater in unserem Umfeld, der kam alle paar Tage mit einer Win Win Idee hereingeschneit. Ich verbinde mit diesem Ausdruck besonders skurile Ideen, die immer näher am Lose Lose waren als dass damit irgendjemand Geld verdient hat. Im besten Fall ist es zu einem Win Lose gekommen, wobei dann der Erfinder des Win Win ein paar Kröten eingesammelt hat und der zweite Winner im Pakt in die Röhre geguckt hat. Schon damals habe ich auf solche Win Win Situationen mit leichtem Hautausschlag reagiert. Daran hat sich nichts geändert. Vor Weihnachten häufen sich wieder die Win Wins. Vielleicht sollte ich mir mal eine Mail Rule basteln ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Human or Computer? *