Navigation in IBM Connections

fcWir fügen unserer holistic connections toolbox (hct) neue Features hinzu. Im Brainstorming vor der Sommerpause hatten wir identifiziert, dass dem Connections UI etwas unter die Arme gegriffen werden könnte. Unter anderem ist die Verwaltung der eigenen Followings „a pain“. Nun haben wir den ersten Prototyp unseres Following Centers im Einsatz. Der erste Idee war eigentlich lediglich, dass man seine Followings zentral und konsolidiert gelistet bekommt und dort einen „Unfollow“-Button für jedes Objekt hat. Die erste Nutzungserfahrung dreht den Spieß um: Das Following Center ist das optimale Navigations-UI zum Connections Content. Das teils sehr mühsame Gesuche im Connections UI wird einfach durch die Linkliste der Followings ersetzt. Following Center im Menu öffnen, auf ein Feature klicken. Link auswählen, fertig.

Dem Prototyp werden wir nun noch etwas anhübschen und dann im Public Beta anbieten. Interesse?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Human or Computer? *