Signal kommt

Signal kommtDie Hitze treibt es in den Blog. Möglicherweise habe ich mich schon mal über dieses Wunderwerk der Technik geäußert. Dann wäre es eine Wiederholung. Vor unserem Büro steht eine Fußgänger-ampel, die mit diesen Volksverdummungszusätzen ausgestattet ist. Der Fuß- gänger will rüber, er drückt mit seinem Patschehändchen auf das gelbe Gerät und freut sich, dass die Verkehrs- leitzentrale der Landes-hauptstadt Hannover ihm die Mitteilung „Signal kommt“ ganz spontan einblendet. Wunder der Technik. Problem ist nur, dass das grüne Männchen davon offenbar nichts weiß. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass das Schaltwerk in diesem Gerät in keinster Weise mit der Ampel kommuniziert und der Verkehrsleitmeister in irgend- welchen hannöverschen Katakomben sich ins Fäustchen lacht. Das Ding ist nur ein Placebo und könnte in der gleichen Funktion in jeder Kindertagesstätte rumliegen. Wenn da wenigstens stehen würde: „Signal kommt irgendwann“ oder „Signal kommt vielleicht“ oder „Signal kommt morgen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Human or Computer? *