holistic design scan – Blitzanalyse in Amsterdam

Diverses 004Ein bisschen Selbstlob darf mal sein. Schließlich sollen die Fähigkeiten von holistic-net nicht als Geheimnis gehandelt werden. Am letzten Donnerstag rief mich ein Kollege an und fragte, ob ich ganz spontan am nächsten Morgen nach Amsterdam kommen könne, um schnell mal 8 komplexe Notes Applikationen auf deren implizite Mail-Funktionalität zu prüfen. Im Prinzip könnte der Kunde uns auch die Templates der Datenbanken zusenden, aber wegen fehlendem NDA usw. geht das alles auf die Schnelle nicht. Hintergrund ist eine geplante Migration nach Office365. Meeting, Freitag, 9:00 Uhr. Also Flug gebucht, Rote-Augen-Flieger um 6:20 Uhr nach Amsterdam, um 8:00 Uhr beim Kunden (eine Stunde zu früh), Templates per USB-Stick auf meinen Rechner, Analyse mit holistic design scan gestartet, Ergebnisse gesichtet. 8:30 Uhr im Prinzip fertig. So geht das, wenn man gut vorbereitet ist und die richtigen Werkzeuge hat. Das Meeting selbst verläuft dann klassisch. Reden, reden, reden, warten auf Verspätete, warten auf temporär Abwesende, bisschen Schlachtplan machen, lecker Mittachessen (wie H.P. Kerkeling sagen würde). Ich will die Preise für Dienstleistungen jetzt nicht verderben. Die anstehende Analyse von einigen tausend Applikationen wird ein paar Tage länger dauern. Dennoch, eine Blitzanalyse in 10 Minuten, das ist doch schon was wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Human or Computer? *