Positive Überraschung

DefragIn den letzten Monaten wuchs mein Unmut über die Performance meiner Notes Mailbox. Speziell das Öffnen einer View oder eines Folders nach dem Schließen einer einzelnen Mail wurde zum Geduldsspiel. ESC gedrückt, dann bis zu 15 Sekunden gewartet. Ich dachte, naja, so isses eben mit dem Standard 9.0.1 Client. Aber weit gefehlt. Unser Chefadmin Alex, gleichzeitig mein persönlicher Trouble Shooter, hat mit Toolunterstützung geniales vollbracht. Er hat meine 1,7GB Box defragmentiert. Ich bin vollkommen perplex, dass aus den 15 Sekunden nun Zehntelsekunden geworden sind. Es gibt also noch Hoffnung. Das Tool Domino Defrag ist auf OpenNTF zu finden. Dem australischen Autor Andrew Luder hab ich dann gleich mal 10$ gespendet.

Ein Gedanke zu „Positive Überraschung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Human or Computer? *