Erfolgreiches Notes 9.01 Update

Notes901

Auf Grund einiger Postings von lieben Facebook-Freunden hatte ich etwas Bammel vor dem 9.01 Update. Komplexere Installationen werden ja gerne mal in Schutt und Asche gelegt durch ein simples Update. Aber wie ein Wunder: Nach guten 15-20 Minuten läuft mein Notes 9.01 wie geschmiert. Selbst die Sidebar-Plugins sind alle da und funktionieren. Die Release Notes habe ich noch nicht studiert, somit weiß ich noch nicht, was es mir bringt. Die angebliche Performance-Steigerung von 3% beim Öffnen der Mailbox (wie kann man so ne mickrige Zahl auf ein Marketing-Sheet schreiben) werde ich wohl nicht nachvollziehen können. Der Algorithmus, nach dem das Typeahead in der Mailadressierung funktioniert, oder auch nicht, erschließt sich mir nach wie vor nicht. Es wird so viel über Produktivitätssteigerung schwadroniert. Wenn dieser Algorithmus endlich mal zuverlässig funktionieren würde, das wäre ne echte Produktivitätssteigerung. Schön wäre z.B. wenn man die Adressierungen mit hierarchischem Notes-Namen aus fremden Domänen, mit denen man keine native Notes-Verbindung hat, unterdrücken könnte. Die werden mir immer wieder in meine Recent Contacts gespült, aber ich kann sie im Mailing nicht benutzen. Warum er bestimmte Namen nach Nachname gar nicht findet, nach Vorname aber doch, bleibt das Geheimnis dieses Algorithmus. Leider habe ich keine Zeit zu ausschweifenden empirischen Untersuchungen. also muss man’s nehmen wie es ist. Immerhin, der Client läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Human or Computer? *