Als alles noch gut war!

Notes7
Aus gegebenen Anlass muss ich mal ein Plädoyer für den guten alten 7er Notes Client loswerden. Das war der letzte Notes Client, mit dem man schnell arbeiten konnte. Gut, ich weiß, auch der 8er Notes Basic Client ist schnell, aber der wird ja unter Notes 9 offiziell gar nicht mehr unterstützt und ist nur für Insider nutzbar. Eigentlich gehöre ich eher zu den Leuten, die von allen Softwareprodukten immer die neueste Version haben wollen, selbst wenn ich dann über manchen Fortschritt fluche. Wenn man aber schnell mal eine VMWare aufsetzen will, um projektbedingt über VPN auf eine Kundenumgebung zuzugreifen und dort über einen Notes Client per Agent Daten herunterladen will, dann ist ein 7er Client ein Segen und ein 8er Client ein Monster. Wenn es einfach nur darum geht ohne Innovationsbalast etwas effizient zu, dann muss man das Rad auch mal zurückdrehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Human or Computer? *