Surface Freuden

Die erste Euphorie über unseren Surface ist verschwunden. Solche kastrierten Geräte sind doch nur begrenzt tauglich. Wir müssen wohl doch in das Surface Pro investieren, um eine neue Meinung zum Thema Microsoft Tablet zu bekommen. Die Tastatur finde ich wirklich OK. Zumindest ich kann damit schneller und mit weniger Korrekturbedarf tippen als mit einer iPad-Tastatur. Ein entscheidender Vorteil des Surface besteht darin, dass man 11-Freunde Mahjong auf Touchscreen spielen kann, denn Microsoft verweigert im Gegensatz zu Apple ja kein Flash. Kann mir eigentlich nochmal jemand erklären, warum Apple das so beharrlich verweigert? Hat Adobe Steve Jobs irgendwann beleidigt und bei Apple traut sich keiner diesen alten Zank endlich bizulegen?

Ein Gedanke zu „Surface Freuden

  1. Das wird soweit ich das sehe nie passieren, da Flash voraussichtlich in den nächsten 2 Jahren komplett aus dem Web verschwinden wird. Mit HTML5 ist Flash einfach eine überflüssige Sicherheitslücke die niemand mehr braucht. Alles was man in Flash machen konnte, zumindest 90% von dem was im Web mit Flash realisiert wird ist mit HTML5 einfacher zu realisieren und meist auch Ressourcen-schonender.

    Und um deine andere Frage zu beantworten: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-Chef-Flash-ist-von-gestern-990303.html

    Maté

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Human or Computer? *