Neue Geräte braucht das Land

Ich übernehme jetzt mal den Stil meines Freundes Volker Weber (ich hoffe er spricht mir diese Bezeichnun nicht ab. Alles was die Post bringt (fast alles) wird erst mal abgelichtet. Nebenbei gesagt: Die Verpackung ist bei Apple oder Blackberry deutlich wertiger.

Surface 001
(Ich weiß, das Bild ist unscharf)

3 thoughts on “Neue Geräte braucht das Land

  1. Das Gerät ist auf jeden Fall optische schon mal sehr schick. Ich bin mal gespannt, wie sich das Gerät in der Praxis macht, aber das wird sich erst noch zeigen. Zum Thema Verpackung: Apple hat wohl Untersuchungen gemacht, welches Geräusch die Verpackung bei entpacken macht und wie sich das auf die Käufer auswirkt. Den Link zu der Quelle habe ich eben nicht finden können, aber ich bin beim Suchen auf ein interessantes Patent zum Thema Verpackungsdesign gekommen, welches Apple eingereicht hat. Dadurch soll man die Verpackung einfach zur Dockingstation oder als Klangkörper umbauen können.
    http://www.golem.de/news/apple-patentantrag-iphone-verpackung-wird-zum-transformer-1211-95612.html

  2. Ist das das Surface Pro? Ich habe es mir auf der Cebit angeschaut und habe mir eine ziemlich durchwachsene Meinung dazu gebildet. Das Surface Pro ist zwar ein guter Anfang den Spagat zwischen Notebook und Tablet zu machen, jedoch ist mir beim Surface Pro aufgefallen das es ganz schön schwer ist. der Formfaktor ist gut, aber das Gewicht ist zu hoch. Das Andocken der Tastatur ist komfortabel gelöst, jedoch lässt die Verarbeitung beider Tastaturen zu wünschen übrig. Ich hätte immer Angst etwas kaputt zumachen und zum ansonsten recht hochwertigen Surface ist die Tastatur „billig“. Ein weiterer Kritikpunkt ist: Wenn ich eine Tastatur am „Tablet“ haben möchte, will ich es wie ein Notebook nutzen (z.B. auf den Schoß legen und arbeiten, sprich tippen). Durch diesen „Bilderrahmenständer“ am Surface ist dies jedoch nicht möglich. Schaut euch doch das Transformer-Pad von Asus an, das ist eine ordentliche Andock-Komfortabilität der Tastatur (ja ich weiß auf ihm läuft kein Windows, dort geht es mir um die Hardware).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Human or Computer? *